Auf der Reise nach Hause
AXL
In meiner Weiterbildung zum Spieleentwickler bestand die Aufgabe darin, ein eigenes Konzept für ein Game zu entwerfen. AXL lautet der Name meines entworfenen Spiels und es handelt sich dabei um ein 3D Jump & Run Game.
In der Rolle des Hauptcharakters, einem genmanipuliertem Axolotl, durchstreift der Spieler verschiedene Orte und Landschaften von Frankreich bis nach Mexiko, um den Weg nach Hause zu finden. Auf seiner Reise darf er weder gefangen genommen noch von Gegnern und Umwelteinflüssen getötet werden.
Neben der abenteuerlustigen und witzigen Geschichte des genmanipulierten Axolotl, möchte ich in diesem Spiel auf das noch immer bestehende Problem der Umweltverschmutzung hinweisen. Besonders Seen, Flüsse und Wälder sind stark betroffen. Viel zu oft werden Behälter wie Dosen achtlos in die Büsche geworfen oder Plastiktüten an Gewässern liegen gelassen.
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Projekt:
Privatprojekt – Weiterbildung
Spieleentwicklung
Illustration:
Anne-Marie Stöter
Konzept:
Anne-Marie Stöter
Papier und Stift; Adobe Illustrator
Hauptcharakter
Axl ist der Hauptcharakter der Geschichte und ein genmanipulierter Axolotl, ein mexikanischer Schwanzlurch. Eines Tages wacht er in einem Labor auf, das sich darauf spezialisiert hat, das Erscheinungsbild der Tiere mit Genexperimenten zu verändern. Axl ist der erste einer neuen Art. Im Vergleich zu seinen Artgenossen ist er einige Zentimeter größer, besitzt die Intelligenz eines menschlichen Kindes und kann auf zwei Beinen laufen. Aufgrund der Experimente hat er besondere Fähigkeiten entwickelt. Sein äußeres Erscheinungsbild weist violette Male auf, die aus dem gleichen Material wie seine Rückenflosse bestehen. Auf seinem Rücken trägt Axl einen Rucksack, in dem er verschiedene Items transportieren kann.